News

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung, können wir Ihnen zeitgemäße und maßgeschneiderte POS-Lösungen anbieten und eine perfekt durchgeführte Umsetzung garantieren.

HERAUSFORDERUNGEN FÜR DEN HANDEL

blog img

Was sind nun aus heutiger Sicht die 3 größten Herausforderungen im Handel – für den Handel selbst aber auch für die Industrie?

Nr. 1: Internet Pure Player / Reine Internet Anbieter: Riesen Auswahl, alles lagernd, bessere Preise, immer geöffnet - Herz, was willst Du mehr? Im letzten Jahr war Online schon Marktführer im Textilhandel (vor H&M und C&A), Nr. 3 bei Schuhen und Nr. 4 bei Drogerie- und Parfümerieartikeln. Gar nicht zu reden von den Umsätzen im Buch- oder Elektrofachhandel.

Nr. 2: Mobile Endgeräte: Anytime, anyplace, anywhere – Smartphones und Tablets haben unser Einstellung massiv geändert. Jede Information, jedes Produkt, jedes Angebot wird gleich mobil gecheckt; egal, ob man dabei wirklich unterwegs oder daheim auf dem Sofa ist.

Nr. 3: Omni Channeling: Egal in welchem Kanal ich gerade bin – am POS, vor dem Fernseher, auf Facebook oder über mein Tablet im Internet – die Experience also das Erlebnis, das ich als Kunde mit einer Marke habe, muss immer gleichartig sein. Offline und Online Kanäle verschmelzen immer mehr. Der Kunde weiß nicht über welchen Kanal er welche Botschaft erhält, aber er merkt sehr wohl, wenn diese Botschaft nicht konsistent über alle Kanäle ist.