News

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung, können wir Ihnen zeitgemäße und maßgeschneiderte POS-Lösungen anbieten und eine perfekt durchgeführte Umsetzung garantieren.

CASE STUDY: WETTBEWERBSVERGLEICH & SHOPPER INSIGHTS

blog img

Case Study Teil 4/4

Das Problem: “Blackbox Point of Sale“

Welche Erfahrungen haben Ihre Kunden dort wenn es wirklich drauf ankommt - am POS? Sind Ihre Produkte richtig platziert? Erzielt die neue Promotion den gewünschten Effekt? Warum wird ein Wettbewerbsprodukt bevorzugt?

Die Lösung:

Innerhalb kürzester Zeit verschaffen wir Ihnen den Überblick über die aktuelle Situation am POS. Von SOLL-/IST-Vergleichen zu tiefgehenden Zielgruppenanalysen - das POSpulse Analytics Dashboard ist Ihr Tor zur Welt spezifischer Produktdaten und Shopper Erfahrungen. Machen Sie sich unangreifbar, lassen Sie Daten für Ihre Entscheidungen sprechen - aufbereitet, leicht verständlich und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Case Study: Wettbewerbsvergleich und Shopper Insights

Unsere Basic Analytics für den grundlegenden Überblick. Wir finden Antworten auf bis zu 12 Fragen, liefern Ihnen bis zu 4 Bildern, geben Ihnen Zugang zu Ihrem personalisierten Analytics-Dashboard und fassen Ihnen die Erkenntnisse auf einer präsentationsfertigen Auswertung zusammen - ohne internen Aufwand für Sie.

Aufgabenstellung

Ein Produkt – verschiedene Geschmacksrichtungen. Ein Hersteller wollte herausfinden in welchen Kombinationen seine Produkte am Point of Sale vorzufinden sind. Zusätzliche Analysen wurden für die Bereiche Preis, Verfügbarkeit und Präsentation der Produkte angefertigt.

Insights

47,6% der Shopper bevorzugen eine bestimmte Geschmacksrichtung des Produktes.

Out-of-Stock Situation bei jedem 4. POS.

Jedes dritte Facing der Produktkategorie war ein Produkt des Auftraggebers.

Mehrwert für den Kunden:

Je nach Flächengröße und Typ konnte das Sortiment nach Absatzpotential optimiert werden.