News

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung, können wir Ihnen zeitgemäße und maßgeschneiderte POS-Lösungen anbieten und eine perfekt durchgeführte Umsetzung garantieren.

THEMA: SHOWROOMING

blog img

Showrooming : Mittlerweile zeigt sich, dass „Show-Rooming“ bereits stark rückläufig ist da sich immer mehr Händler auf das Kundenverhalten einstellen und das Smartphone in ihre Shopping-Experience einbauen.

So lassen sich z.B. durch Location-basierte Angebote im Geschäft, passende Produktinformationen und Preis-Matching- Garantien Kunden leicht von der Flucht in fremde Online-Shops abhalten. Und nachdem es nach dem Omni-Channel-Ansatz entsprechend ja gleichgültig sein sollte, ob der Kunde am Ende im eigenen Ladengeschäft, eigenen Webshop oder gar eigenen Mobile-Shop einkauft, sollte die eigene mobile Lösung auch genau darauf abgestellt sein.

Egal, ob es sich dabei um eine mobil optimierte Seite, spezielle Apps oder eigene m-commerce Lösungen handelt, die wichtigsten Funktionen aus Kundensicht sind dabei stets dieselben wie hier aufgelistet.